Preloader

EQUITORIA

... von Winterfell, Pferdecken und Schals

Vor wenigen Tagen habe ich das erste Mal morgens die Autoscheibe frei kratzen müssen - ungemütlich!

Im Stall merken wir es schon länger. Die Pferde schieben Winterfell. Das ist die Zeit der Pferdedecken.

Bei uns im Stall ist es anders. Da viele Pferde zusammen in einer großen Herde stehen - auch S-Dressur-Sieger - , ziehen wir keine Decken an.

Wir haben auch keine Reithalle und reiten auf einem Ganzjahresplatz immer im Freien. Nach dem Reiten kommen die Pferde in die Führanlage bis sie trocken sind, dann erst wieder zurück in die Herde.

Ausnahme hiervon sind lediglich die Pferde, die regelmäßig an Hallenturnieren teilnehmen; die werden geschoren und eingedeckt.

Wir Menschen könnten in dieser Jahreszeit auch manchmal Winterfell gebrauchen.

Für ein dickes Fell (in jeglicher Hinsicht) können wir nicht sorgen, aber bei uns gibt es tolle, farbenfrohe, kuschelige Schals mit Pferdemotiven zum Wärmen von Körper und Geist.

Da hat November-Tristesse keine Chance.

Decken wir uns ein!