Preloader

EQUITORIA

... von Kürbiskopf-Gruselmonstern, hohen Spritpreisen und ..... Weihnachten

Letztes Wochenende haben wir die Hallensaison eröffnet beim Dressurturnier des Fahr- und Reitvereins Neuhofen.

Die Halle war wunderschön geschmückt mit blauer Bande und gelben Tüchern und mit Kürbisköpfen. Für manches Dressurpferd wirkten die wohl eher wie Gruselmonster - und überhaupt gab es viel zu Gucken für manches sensible Dressurpferd-Seelchen.

Die aller-allermeisten vertrauten aber nach kurzem Stutzen ihren Reiter*innen!

Die Mühe, die man sich das ganze Jahr hindurch macht, wird durch dieses Vertrauen belohnt!

Zukünftig wird man sich jeden Turnierstart mit etwas weiterer Anreise auch unter dem Aspekt der hohen Spritpreise überlegen.

Ich habe jetzt zum ersten Mal 100,- Euro für eine einzige Tankfüllung bezahlt.

Das ist heftig.

Ich werde die kommenden, dunkleren Wochen nutzen, um mehr zu Hause zu sein, es mir gemütlich zu machen, tatsächlich auch schon einmal über Weihnachten, Familie und Freunde nachzudenken. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben frühzeitig zu besorgen.

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit gelegentlich die Möglichkeit zum Müßiggang, Dankbarkeit zu empfinden und Gesundheit - und natürlich viel Spaß mit den Pferden.