Preloader

EQUITORIA

Über uns

Pferde sind unsere Leidenschaft!

Wir, Lea und Vicky sind schon immer pferdeverrückt. Seit Kindheitstagen spielen Pferde eine große Rolle in unserem Leben. Vicky ist in ihrer Jugend ambitioniert Dressur geritten und hat ihre Stute Gloria 7-jährig als Zuchtstute bekommen. Gemeinsam haben die beiden sich siegreich bis zur Klasse M entwickelt und auch S-Lektionen erarbeitet.

Dann gründete Vicky mit 21 Jahren mit Freunden die Firma DeinDesign und die Reiterei ist erstmal, zumindest turniermäßig, in den Hintergrund getreten. Gloria wurde wieder zur Zuchtstute und hat mehrere wunderbare Fohlen bekommen, die zum Teil  auch heute sehr erfolgreich im Turniersport aktiv sind. Alle unsere Pferde stehen bzw. standen bei Uta Gräf in absolut pferdegerechter Haltung, im Herdenverband auf der Koppel oder auf Paddocks.

Wer einmal die Liebe zu den Pferden entdeckt hat, wird nie wieder von ihr loskommen. So geht es auch Vicky.

Lea hat ebenfalls schon als Kind ihr Herz an die Pferdewelt verloren. In jeder freien Minute musste das Lieblingspony auf dem Reiterhof besucht werden, was Mama & Papa Einiges abverlangte. Pferde wurden gemalt, bemalt, gesammelt und bewundert. Alles, was auch nur annähernd etwas mit der Reiterei, Ponys, dem Stall und allem drum herum zu tun hatte, fand sich im Kinderzimmer wieder.

Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, auch wenn die vollständigen Ausgaben der "Wendy" sowie die "my little Pony"-Sammlung und "Breyer Horses"-Kollektionen eher subtileren Designobjekten gewichen sind. Pferde finden sich in ihrer Lebenswelt nun als Fine Art Prints, Schlüsselanhänger und auf der Lieblingsjacke wieder, die natürlich ein Geburtstagsgeschenk von Vicky war...

Wie kommen wir nun dazu einen Shop für Accessoires, Dekoration und Lifestyle im Bereich Pferde zu machen? Schon immer auf der Suche, nach schönen und einzigartigen Kleinigkeiten rund um das Thema Pferd sind wir gelegentlich auf Turnieren, auf Fachmessen, auf Reisen, aber selten im Internet fündig geworden. Deshalb haben wir uns entschieden, das zu ändern. Wir möchten euch ermöglichen, daß man auch in eurem Zuhause eure Liebe zum Pferd sieht und spürt. Für euch, für eure Freunde und Familie, für Pferdeverrückte, Pferdeliebhaber, Freizeitreiter, Turnierreiter, einfach für jeden, der diese Leidenschaft mit uns und euch teilt!

 Ihr könnt uns auch immer gerne eure Wünsche schreiben, wir werden uns für euch auf die Suche machen! 

Eure Vicky & Lea