Preloader

EQUITORIA

... von Winterstürmen, Platz schaffen im Kleiderschrank, Schneeglöckchen und Valentin`s Tag

Das neue Jahr ist nun schon fast einen Monat "alt".

Die Zeit fliegt - und trotzdem hat man manchmal das Gefühl, das trübe, graue Wetter will gar nicht vorübergehen. Für heute Abend sind schwere Sturmböen im Norden angekündigt und auch hier, in der gemäßigten Mitte Deutschlands pfeift der Wind ganz schön heftig ums Haus.

Die Tage sind überwiegend trübe und düster, unfreundlich.

Aber manchmal lässt der Sonnenschein doch schon einen Hauch Frühling erahnen.

In Nachbars Garten blühen bereits die Schneeglöckchen, die Rosen zeigen schon erste zarte Triebknospen - und die Tage werden schon spürbar länger!

Alles Vorboten des nahenden Frühjahrs und Gründe, triste Stimmung aus dem Haus zu vertreiben, die ersten Tulpen in die Vase zu stellen und sich und seinen Lieben etwas Gutes zu tun.

Nun ist die genau passende Zeit, den Kleiderschrank durchzugucken.

Bei jedem Stück, das ich länger als 3 Jahre nicht getragen habe, stelle ich mir die Frage, ob ich es jemals wieder anziehen werde.

Wenn ich die Frage mit einem "Nein " beantworte, wandert das gute Stück in den Wäschekorb und am Ende der Aktion bringe ich den Korb zu einer Stelle, wo meine Sachen noch weiter genutzt und wertgeschätzt werden.

Das gibt in zweifacher Hinsicht ein gutes Gefühl: zum Einen, die Kleidung sinnvoll verwendet zu haben, zum Anderen spüre ich auch eine Erleichterung, ja eine Befreiung und im Kleiderschrank ist wieder Platz

Und nach ein paar Tagen kommt die Lust auf etwas Neues, vielleicht Farbenfrohes, was mit der Lust und Vorfreude auf`s Frühjahr einhergeht.

Bald ist Valentin`s Tag - eine wunderbare Gelegenheit, sich selbst oder liebe Mitmenschen mit einem Geschenk zu überraschen und zu erfreuen.

Und da kommen unsere tollen Schals ins Spiel, in vielen Farben, schick, ausgefallen und mit dem Potential, ein neues Lieblingsstück zu werden.

Dazu passen unsere warmen Mützen mit Trensendetail.

Wir freuen uns auf `s Frühjahr und auf Euch - bleibt gesund und gut gelaunt!

Herzlich Eure Vicky, Lea und Jutta

- Euer Equitoria-Team -