Preloader

EQUITORIA

... von der "Fröhlichkeit im Herzen"

Gestern Abend wurde unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem großen Zapfenstreich aus ihrem langjährigen Amt verabschiedet.

Ich finde, sie hat aus diesem Anlass eine bemerkenswerte Rede gehalten.

Bemerkenswert u. a.,

- weil sie kurz und knapp war,

- weil sie auf Selbstbeweihräucherung verzichtet hat 

- und weil sie uns zur "Fröhlichkeit im Herzen" aufgerufen hat, einem Begriff, der aus dem Munde einer gestandenen Politikerin im ersten Moment eher befremdlich erscheint.

Aber ist sie nicht gerade damit in diesen trüben, unruhigen, von Ungewissheit geprägten Tagen ein leuchtender Hinweisgeber.

Ja, wir sollten versuchen, uns wenigstens für einige Momente am Tag diese Fröhlichkeit im Herzen bewusst zu machen - sei es bei einer guten Tasse Kaffee, bei einem Blick in den Spiegel, bei einem netten Wort der Kollegen, wenn uns unser vierbeiniger Freund beim nach Hause kommen schwanzwedelnd begrüßt, die Katze uns schnurrend um die Beine streicht oder wir den angetrockneten Schlamm aus dem Fell unseres Pferdes bürsten während es dabei unsere Taschen nach Leckerchen absucht.

Jeder Tag birgt noch unzählig viele solcher kleinen Glücksmomente, die uns fröhlich und dankbar machen können. Wir müssen Sie nur wahrnehmen, in unser Bewusstsein und in unser Herz vordringen lassen, auch wenn große Teile des Tages wie schwerer Ballast auf unsere Schultern drücken.

Unsere Kunden*innen haben in den letzten Wochen auf vielfältige Weise bei uns Fröhlichkeit verursacht.

1. weil sie bei uns bestellt haben und dadurch unsere Kundinnen wurden,

2. weil wir sehr viel positive Resonanz erhalten haben auf unsere Päckchen.

Vielleicht spürt Ihr, dass wir sie mit einem Hauch "Fröhlichkeit im Herzen" packen und uns freuen, wenn Ihr Euch freut.

Wir wünschen Euch fröhliche Adventstage und immer mal wieder ein richtig frohes Herz!

Euer Equitoria-Team